Für die Ausbildung stehen bewährte Schulflugzeuge zur Verfügung, die einer täglichen technischen Kontrolle und sorgfältigster Wartung unterzogen werden.
Sämtliche Ultraleichtflugzeuge sind mit einem Junkers Gesamtrettungssystem ausgerüstet. Diese Einrichtung besteht aus einem Fallschirm, die mittels Rakete ausgelöst und innerhalb nur einer Sekunde vollständig ausgezogen ist.
Im Falle eines Falles schwebt das Flugzeug anschließend an diesem hängend sicher zur Erde.
Für alle Flugzeuge besteht eine Haftpflicht-, Vollkasko- und Luftunfallversicherung.
Die Comco Ikarus C42 mit dem Kennzeichen D-MATX ist ein abgestrebter Hochdecker und wird durch einen 100 PS-Vierzylinder-Viertakt-Boxermotor des Herstellers Rotax angetrieben. Zusätzlich verfügt diese Maschine noch über eine Vorrichtung zum Segelflug Schleppen. Das Grundgerüst der Konstruktion ist eine Aluminiumröhre, die längs durch den Rumpf verläuft. Die Kabine und der Rumpf sind aus Glasfaserverstärktem Kunststoff hergestellt. Die Tragflächen sind in einer Rohr-Stoff-Bauweise konstruiert.
Die Aeroprakt-A32 ist das neueste Modell der Aeroprakt-Familie. Vor der Premiere wurde das Flugzeug über 3 Jahre lang entwickelt und getestet. Die meisten Design-Bemühungen konzentrierten sich auf Aerodynamik und Luftwiderstandsreduzierung sowie auf dem Komfort der Besatzung. Dann wurde das Flugzeug einer Vielzahl von Flugkontrollprogrammen unterzogen, um zu überprüfen, ob die theoretischen Annahmen tatsächlich in der Luft funktionierten. Die Ergebnisse sprechen für sich!
Aeroprakt-A32 Sitze
Aeroprakt-A32 Instrumenten Panel
Aeroprakt-A32 Instrumenten Panel
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.